Benneckenstein – Grüntal (Rundweg)

Diesmal hatte ich mir eine kleine Runde bei Benneckenstein zusammengestellt. Im Vordergrund stand diesmal Geocaching, da es dort nur ein Stempelstelle gab. Gestartet bin ich auf einen Parkplatz am Ortseingang von Benneckenstein.

IMG_0001

Landschaftlich bietet diese Runde leider nicht wirklich viel, da man die ganze Zeit nur auf einen Schotterweg läuft und links und rechts seine Geocaches sucht. Zwischendurch gibt es aber die ein oder andere Möglichkeit einmal eine kurze Pause zu machen.

IMG_0010

Nach dem ich cirka 3 KM gewandert bin erreichte ich die Stempelstelle am Forsthaus Grüntal. Hier hat man auch die Möglichkeit sich hinzusetzen und zu vespern.

IMG_0022

Der Rückweg führt auch weiter auf einen geschotterten Weg und man erreicht nach gut 4 Stunden wieder den Parkplatz. Die Runde es eine absolut famileintauglich Tour, da es kaum Steigungen gibt.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

ACHTUNG NEU!!!. Ab sofort gibt es zu meinen Touren, wenn ich es schaffen sollte auch immer ein Video. Folgt also auch meinen YouTube Kanal.

Video zur Tour:

YouTube-logo-full_color

Track zum Download:

Benneckenstein – Grüntal (Rundweg)

Harzer Wandernadel:

HWN 49 – Grüntal

Geocaches:

Stellvertretend für die Geocaches verlinke ich hier nur den Bonus.

Harzer Wilddiebe #Bonus

Kommentar verfassen

