Granetalsperre (Rundweg)

Diesmal ging es im großen Rudel um die Granetalsperre in der Nähe von Goslar. Gestartet sind wir auf einem Parkplatz unterhalb der Staumauer.

IMG_0050

Unser Weg führt uns zuerst über die Staumauer zu einem Geocache der in der nähe der Staumauer lag und dann weiter in Richtung der einzigen Stempelstelle die wir heute besuchen wollten.

IMG_0034

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es weiter entlang der Granetalsperre, da wir auch noch ein paar Informationen für einen Earthcache einsammeln mussten. Die Geologie rund um die Talsperre ist schon wirklich beeindruckend.

IMG_0036

Die Wetterlage im Harz ändert sich sehr schnell und so hatten wir auch den ein oder anderen Regenschauer und konnten dabei noch Bewohner die sich gerne nach einem Regen sehen lassen beobachten.

IMG_0044

Während unserer Wanderung rund um die Talsperre konnte noch viele Geocaches gesucht werden und wir kamen mal wieder an wirklich beindruckende Orte des Harzes.

IMG_0037

Da es sehr viele Geocaches rund um die Talsperre gibt verlinken ich diesmal nicht alle.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Track zum Download:

Granetalsperre (Rundweg)

Harzer Wandernadel:

HWN 110 – Granestausee

Geocaches:

Geologische Wanderpfade Nordharz – Granetalsperre

Auf den Spuren von Guybrush Threepwood -1-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s