Walpurgis Event & Sonderstempel

Am 30. April 2015 ist wieder die beliebte Walpurgisnacht im Harz. Auf zahlreichen Veranstaltungen im Harz wird, man wieder viele verkleidete Hexen und Teufel sehen, die die Walpurgisnacht feiern.

Auch die Geocacher haben dieses Jahr wieder ein Walpurgis Event. Bereits zum 10. mal organisiert Markus Gründel und sein Team, dieses beliebte Event in Torfhaus. Seid mehreren Jahren treffen sich die Geocacher nicht nur zum geselligen Beisammensein, sondern auch zum Müll sammeln im Nationalpark Harz.

11046043_638099132989788_1119112001_o

Gemeinsam mit den Ranger des Nationalparks, hat Markus Gründel diverse Touren und Müllsammelpunkte ausgearbeitet. Bei den Touren kommt immer eine Menge Müll zusammen und die Ranger sind immer dankbar, das die Geocacher dieses tolle Event so zahlreich besuchen.

11046964_638099582989743_1430094255_n

Während der Touren, die u.a. auch auf den Brocken führen, kann man diverse Geocaches und natürlich auch Stempel der Harzer Wandernadel besuchen. Es ist für jeden Geocacher oder Wanderer bestimmt was interessantes dabei. Bei den Events gibt es natürlich immer mal wieder die ein oder andere Überraschung. In diesem Jahr wird das besonders die Freunde der Harzer Wandernadel freuen. Markus Gründel und sein Team hat in Zusammenarbeit mit der Harzer Wandernadel einen Sonderstempel anfertigen lassen.

11026771_638048392994862_714722482_n

Ab 11:00 Uhr findet die Materialausgabe am Nationalpark Besucherzentrum in Torfhaus statt und dort findet man dann auch den Sonderstempelkasten. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen begeisterten Wanderer der mit den Geocachern Müll sammeln möchte.

Zum Abschluss des Tages, gehen wir dann noch in der Bavariaalm lecker Essen und wer Glück hat, kann bei einer Verlosung auch noch was gewinnen.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung oder ihr schaut einfach auf die Internetseite www.cacherban.de. Dort wird es demnächst weiter Informationen geben.

Advertisements

2 Kommentare zu “Walpurgis Event & Sonderstempel”

  1. Das klingt wundervoll. Da bin ich etwas traurig, dass ich zu weit weg wohne, um an diesem Event teilnehmen zu können. Aber die Idee ist wirklich wundervoll.

    Beste Grüße aus Matrei Brenner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s