Hohegeiß – Hahnestein – Dicke Tannen (Rundweg)

Diesmal hatte ich eine Tour in der Nähe von Hohegeiß geplant. Gemeinsam mit einem Geocacherfreund, hatte, ich den Parkplatz“Nullpunkt“ als Ausgangspunkt gewählt. Der Nullpunkt im Harz, ist der höchste Punkt an der heutigen Landstrasse 600.

IMG_0323

Auf dem Parkplatz begann gleich ein Multicache den wir nach ca. 500 Metern auch erfolgreich finden konnten. Weiter ging es über einen breiten Wanderweg zu einem weiteren Geocache, der an den ehemaligen Standort der „Ebersbergschanze“ erinnern soll. Nach kurzer Zeit erreichten wir dann die Stempelstelle am „Hahnestein“

IMG_0338

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es weiter in Richtung Hohegeiß und dann zu einem Ort, den ich ich ohne Geocachen wahrscheinlich nie gesehen hätte. Ein ehemaliger Stolleneingang mitten im Wald in der Nähe von Hohegeiß.

IMG_0343

Über eine kleinen Wanderweg ging es entlang des Wolfsbaches hinunter in das Wolfsbachtal zur letzten Stempelstele am Naturdenkmal „Dicke Tannen

IMG_0347

Ab hier begann dann erst einmal ein langer Aufstieg in Richtung einens kleinen Wanderweges entlang des Steinbaches und dann weiter bergauf in Richtung Parkplatz, wo wir uns wie bei den letzten Wanderung mal wieder eine tolles Essen zubereitet haben.

IMG_0355

Für mich war das mal wieder eine schöne kleine Wanderung, die ab den letzten 5 Kilometer auf Grund des Anstieges etwas anspruchsvoller wird, aber für den geübten Wanderer kein Problem dar stellen sollte.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Track zum Download:

Hohegeiß – Hahnestein – Dicke Tannen (Rundweg)

Harzer Wandernadel:

HWN 206 Hahnestein

HWN 045 Dicke Tannen

Geocaches:

Der Nullpunkt

Braunlager Skisprungschanzen – Ebersbergschanze –

Ohne Worte 2 „zur Mühle“

kleiner Stollen

Dicke Tannen

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Hohegeiß – Hahnestein – Dicke Tannen (Rundweg)”

  1. Ich bin völlig begeistert vom Hotel Schau ins Land. Die Aussicht aus dem Hotel ist ein Traum, außerdem bietet das Hotel tolle Freizeitangebote. Eine sehr schöne Einrichtung und super netten Service. Für die Familie aber auch für einen Urlaub zu Zweit bietet sich das Hotel Schau ins Land super an. (www.hotel-schauinsland-braunlage.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s