Verlobungsurne – Selketalstieg – Köthener Hütte (Rundweg)

Heute ging es mal wieder mit einer kleinen Gruppe auf eine tolle Harzwanderung. Die Tour führte uns diesmal wieder ins Selketal in den kleinen Ort Alexisbad. Gestartet sind wir vom Parkplatz des Bahnhofes in Alexisbad in Richtung einer kleinen Schutzhütte einer tollen Aussicht auf den Ort.

IMG_0009

Nach dem wir hier die Aussicht genossen haben und einen Geocache gesucht haben, ging es wieder hinunter in Richtung Selketal und über einen kleinen Wanderweg hinauf zur ersten Stempelstellen an der Verlobungsurne.

IMG_0013

Auch hier konnten wir einen Geocache finden und wiedermal einen tollen Ausblick in das Selketal geniessen. Unser Weg führte uns weiter über den Selketalstieg in Richtung einer Schutzhütte wo wir erst einmal eine leckere Mahlzeit mit unserem neuen Equipment zubereitet haben.

IMG_0032

Unser Weg führt uns weiter über den Selketalstieg mit einnem kleinen Abstecher zu einen einem interessanten Gebäude. Dem sogenannte  Luisentempel, an dem wir auch einen Geocache finden konnten.

IMG_0038

Über den Pionierweg ging es weiter in Richtung des Pioniertunnels. Nach dem wir den Tunnel ein wenig bestaunt hatten, suchten wir noch schnell einen Geocache.

IMG_0046

 

Unser Weg führte uns weiter entlang des Pionierwegs vorbei an der Pionierklippe hinauf zur Köthener Hütte. Hier konnten wir nach einer kleinen Rast noch die letze Stempelstelle des Tages besuchen.

IMG_0053

Über den Naturlehrpfad Harzgerode ging es wieder hinuter in Richtung Selketal. Nach einem kurzen Abstecher zur „Petruskapelle

IMG_0068

erreichten wir dann auch bald wieder den Parkplatz.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Track zum Download:

Verlobungsurne – Selketalstieg – Köthener Hütte (Rundweg)

Harzer Wandernadel:

HWN 177  Verlobungsurne

HWN 195 Köthener Hütte

HWN 040 Königshütter Wasserfall

Download der Stempelstellen hier: DOWNLOAD

Geocaches:

Schönsicht

Luisentempel

Pioniertunnel

Trompel

Petrus-Kapelle Alexisbad

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s