Königshütte – Susenburg (Rundweg)

Heute hatten wir uns einen Wandermulti (Geocache) der von Königshütte nach Susenburg und zurück ging ausgesucht. Auf dem Weg lagen noch viele andere Geocaches sowieso 2 Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Gestartete sind wir bei einem Wanderparkplatz am Ortsrand von Königshütte.

IMG_1597

Wir überquerten die Warm Bode und dann die Bode und folgten einen geschotterten Weg entlang der Königshütter Überleitungssperre bis zur Trogfurther Brücke. Wer kein Geocacher ist und nur stempeln möchte kann die Brücke überqueren und zur ersten Stempelstelle gehen.

IMG_1612

Unser Weg führte uns weiter, durch Wald und Wiesen hinauf zur Ruine Susenburg, von wo wir einen wunderbaren Blick ins Tal hatten. Für uns war dieser Teilabschnitt einer der schönsten gesamten Route.

IMG_1621

Über einen geschotterten Weg ging es dann in die Ortschaft Susenburg bis zu einer Station des Geocaches am Ortsausgang von Susenburg und dann wieder zurück über den Harzer-Hexen-Stieg in Richtung der ersten Stempelstelle an der Trogfurther Brücke.

IMG_1630

Weiter ging es über den Harzer-Hexen-Stieg entlang der Überleitungssperre in Richtung der letzten Stempelstelle an der Ruine Königsburg.

IMG_1634

Nach dem wir noch das Finale unseres Geocaches besucht hatten, ging es wieder zurück zum Parkplatz. Da in Könisghütte noch eine weitere Stempelstelle der Harzer Wandernadel am Königshütter Wasserfall ist, haben wir das Auto kurz umgeparkt und haben auch noch diese Stempelstelle besucht.

IMG_1636

Für ungeübte Wanderer ist diese Runde sehr zu empfehlen, da man wenig Steigung hat und die ganze Zeit auf schönen Wanderwegen sich bewegt. Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Track zum Download: Königshütte – Susenburg (Rundweg)

Harzer Wandernadel:

HWN 042 Trogfurther Brücke

HWN 041 Ruine Königsburg

HWN 040 Königshütter Wasserfall

Download der Stempelstellen hier: DOWNLOAD

Geocaches: Auf der Runde liegen sehr viele Geocaches, deshalb habe ich hier nur eine kleine Auswahl verlinkt.

Von Königshütte nach Susenburg und zurück

Trogfurter Brücke Rundweg 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s