Teufelsmauer

Auf dem Rückweg von meiner Wanderung durch das Selketal, hatte ich mich entschlossen noch einen kleinen Stop an der Teufelmauer zu machen. Hier gibt es eine Stempelstelle und natürlich passend zur Teufelsmauer auch einen Earthcache. Die Teufelsmauer hat eine Länge von ca. 20 Kilometer, aber die wollte ich natürlich nicht komplett ablaufen und deshalb hatte ich mich entschieden vom Parkplatz aus über den Teufels Mauer Stieg erst einmal die Stempelstelle zu suchen. Diese erreicht man nach ca. 250 Metern.

IMG_9289

Für einen schönens Foto bin ich dem Stieg noch ca. 600 Meter bis zu einer Aussichtplattform gefolgt und konnte da die eindrucksvolle Teufelmauer bewundern.

Foto

Da es noch die ein oder andere Stempelstelle, sowie einige Geocaches entlang der Teufelsmauer gibt. Lohnt sich hier auf jedenfall noch ein weiterer Besuch.

Einen Track zum Downloaden gibt es für diese kurze Strecke diesmal nicht.

Wer meinen Spuren folgen mag, dem wünsche ich viel Spaß.

Harzer Wandernadel:

HWN 188 Teufelsmauer

Download der Stempelstellen hier: DOWNLOAD

Geocaches:

Die Teufelsmauer (Earthcache)

 

 

Kommentar verfassen

