Geowandern im Harz

Seid August 2008  bin ich begeisterter Geocacher und habe über die Jahre hinaus schon eine Menge gesehen und erlebt. Das Hobby Geocaching ist so vielseitig, s.d. es für jeden so seine Reize hat. Durch Geocaching kommt man an viele unbekannte und interessante Orte und man entdeckt immer wieder mal was neues. Image Mittlerweile habe ich durch dieses schöne Hobby auch das Wandern für mich entdeckt und mit dem Harz eine wunderschöne Wandergegend direkt vor meiner Haustür. Ich habe gemerkt das man Wandern und Geocachen wunderbar miteinander kombinieren kann und bin dadurch auf die Harzer Wandernadel aufmerksam geworden und haben mir dafür nun auch das passende Stempelbuch geholt. Nach langen suchen ist es mir leider nicht gelungen, eine passenden Informationsseite, Blog o.ä zu finden, wo ich Geocachen mit der Harzer Wandernadel gut kombinieren kann. Man findet zwar vereinzelt Informationen, aber die sagten mir persönlich nicht so zu. Ich möchte mit diesem Blog versuchen die ein oder andere interessante Tour im Harz vorzustellen. Im Vordergrund steht hier ganz klar die Kombination aus Gecoachen und Harzer Wandernadel. Image Ich werde versuchen immer entsprechende hilfreiche Information wie GPX Tracks, Geocaches (gc.com), Stempelstellen, Fotos o.ä. mit in die Postings zu nehmen. Unterstützung und Hilfe ist gerne willkommen. Und wenn das alles nicht interessiert der muss das nicht lesen :)

Viel spaß beim Wandern und Geocachen

wünscht euch „Hatti1971“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s